Einfaches Eingangstor: “Ich baue Websites”
Komplexe Dienstleistung hinter dem Eingangstor: Unternehmensentwicklung, Positionierung, gute Entscheidungen treffen, Empathie etc.
Ich empfehle dir, auf deiner Startseite das einfache Eingangstor zu kommunizieren und nicht alles, was du machst.
Deine Positionierung solltest du natürlich gleich kommunizieren, z.B.
“Ich baue komplexe Online-Shops mit Woocommerce”
“Ich baue Mitgliederbereiche für Solopreneure”
“Ich baue Websites für Ärzte”
Aber alles Komplexe an deiner Dienstleistung würde ich erst später bringen, z.B. wenn du deine Angebote präsentierst.
Genauso kannst du es deinen Kunden empfehlen.
—
Mir begegnen immer wieder Selbständige, die ein abstraktes Eingangstor wählen, das ich nicht auf Anhieb verstehe. Das nicht bei den Problemen und Bedürfnissen der Menschen da draußen ansetzt.