elopage* in 3 Sätzen
- elopage* ist eine All-in-One Membership Plattform, auf der du deine digitalen Produkte verkaufen kannst.
- Du kannst im eigenen Namen verkaufen oder als Reseller. Reseller bedeutet: elopage* tritt für dich als Verkäufer auf und du hast mit dem Verkauf rechtlich nichts mehr zu tun.
- Du brauchst zusätzlich zu der Plattform aber noch ein Website-System wie WordPress oder WIX* und ein E-Mail Marketing Programm wie CleverReach*, Quentn* oder MailerLite*
Entscheidende Vorteile von elopage*
Tool aus Deutschland
Das wirkt sich positiv aus beim Thema Datenschutz und Support.
klare Zielgruppe "Experten mit digitalen Wissensprodukten"
Das Tool ist voll auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet.
All-in-one
Das bedeutet bei elopage*: Verkauf, Darstellung der Kurse und Produkte, Video-Hosting.
Flexibles Verkaufs-Modell
Du kannst bei elopage* im eigenen Namen verkaufen (weniger Provisionen, höhere Verantwortung) oder im Reseller-Modell (höhere Provisionen, dafür hast du rechtlich nichts mehr mit dem Verkauf zu tun).
Integriertes Affiliate-Programm
Du kannst bei elopage* im eigenen Namen verkaufen (weniger Provisionen, höhere Verantwortung) oder im Reseller-Modell (höhere Provisionen, dafür hast du rechtlich nichts mehr mit dem Verkauf zu tun).
Entscheidende Nachteile von elopage*
hohe Kosten
Sowohl die monatliche Miete der Plattform als auch die Provisionen beim Kauf von Produkten sind überdurchschnittlich hoch, selbst wenn man selber als Verkäufer auftritt
Kompliziert
elopage* ist recht kompliziert, man braucht eine ganze Zeit, bis man zurechtkommt.
Schlechter Page-Builder
Es macht keinen Spaß, mit elopage* Landingpages zu bauen.
Die besten Alternativen zu elopage*
EASY2* – Ein All-In-One Tool, das konsequent auf Einfachheit setzt. Im Vergleich zu elopage* beinhaltet das Tool noch einen Website-Baukasten, E-Mail Marketing und ein Termintool. Das heißt, es ersetzt nicht nur elopage* sondern man braucht auch kein zusätzliches Website-System mehr.
Mehr Infos zu EASY2
WordPress – Wer bei der Website auf WordPress setzt, der kann die Funktionalitäten von elopage* auch auf Basis von WordPress bauen mit entsprechenden Plugins. Nur empfehlenswert, wenn man sehr technik-affin ist oder (zumindest für den Notfall) einen WordPress Experten an der Seite hat.
Mehr Infos und komplettes Tool-Set für WordPress
Wirf einen Blick auf elopage*
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenFragen und Antworten
- Wer Besitzer und nicht Mieter einer Software sein will, sollte auch für den Mitgliederbereich auf ein CMS wie WordPress setzen.
- Wer außerdem ein hohes Maß an Flexibilität für den eigenen Mitgliederbereich benötigt, sollte auch nicht unbedingt auf elopage* setzen. Zwar ist das Tool gut erweiterbar, hat aber wie jedes online-basierte Tool seine Grenzen.
- Wer mit möglichst wenig verschiedenen Tools auskommen will, der setzt lieber auf ein All-In-One Tool wie EASY2*, mit dem man auch gleich die Website bauen kann.
- Nicht ganz so einfach. Es gibt intuitivere Tools auf dem Markt, z.B. Coachy oder EASY2.
- Teilweise liegt dies aber einfach auch an den vielen Funktionalitäten, die das Tool bietet.
- elopage* hat ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.
- Allerdings finde ich die Provisionen etwas zu hoch, insb. beim Verkauf im eigenen Namen.
- seit Oktober 2024 heißt elopage* offiziell ablefy
- hier kannst du mehr erfahren zur Namensänderung
https://go.ablefy.io/renaming/