ZITAT: “Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert.” (Oscar Wilde)

Hast du dich vor dem Kauf im Supermarkt schon einmal gefragt, wieviel dir die Schokolade, die du gleich kaufen willst, eigentlich wert ist? Denkst du grundsätzlich bei Käufen über den Wert nach?

Ich empfehle das, es lohnt sich und hat positives Veränderungspotential.

Da viele Menschen in Preisen und nicht in Werten denken, ergeben sich erstaunliche Diskrepanzen zwischen Preisen und Werten von Produkten und Dienstleistungen. Nach oben und nach unten. Der Markt versagt aufgrund eines fehlenden Werte-Bewusstseins der Konsumenten.

In Werten zu denken bringt allerdings ein besseres Lebensgefühl als das Denken in Preisen. Werte sind für mich. Ich kann dafür dankbar sein. Einen Preis hingegen muss ich einfach nur bezahlen.

Fühl dich reich!

Denke nicht nur im Business, sondern auch im Leben über den Wert einer Sache nach! Z.B. wenn du unter der Dusche stehst und dir klarmachst, wie wertvoll eine warme Dusche jetzt ist. Oder den Wert für Licht, wenn Du den Lichtschalter betätigst, der den Raum magisch mit Licht erfüllt.

Ich wünsche mir, dass immer mehr Menschen ein Werte-Bewusstsein entwickeln zu all den schönen Dingen des Lebens. Dann wird das Leben wertvoller.

Oscar Wilde sw
Markus Bühler

Über den Autor
Markus Bühler ist Webdesigner, WordPress-Experte und Online-Business Coach. Er hat über 200 Websites gebaut und viele kleine Unternehmen und Solopreneure auf dem Weg zum Erfolg begleitet. Du erfährst noch mehr über Markus Bühler und seine Projekte auf seiner persönlichen Website.

Trage hier deine E-Mail ein und du erhältst eine Liste (plus Video) meiner Top 10 Tools, die ich Tag für Tag nutze.

Inhaltsverzeichnis

Nach oben scrollen