ZITAT: „Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert.“ (Oscar Wilde)

Haben Sie sich vor dem Kauf im Supermarkt schon einmal gefragt, wieviel Ihnen die Schokolade, die Sie gleich kaufen wollen, eigentlich wert ist? Denken Sie grundsätzlich bei Käufen über den Wert nach?

Ich empfehle das, es lohnt sich und hat positives Veränderungspotential.

Da viele Menschen in Preisen und nicht in Werten denken, ergeben sich erstaunliche Diskrepanzen zwischen Preisen und Werten von Produkten und Dienstleistungen. Nach oben und nach unten. Der Markt versagt aufgrund eines fehlenden Werte-Bewusstseins und einer Preis-Manie der Konsumenten.

In Werten zu denken bringt allerdings ein besseres Lebensgefühl als nur in Preisen zu denken. Werte sind für mich, ich kann dafür dankbar sein. Einen Preis hingegen muss ich einfach nur bezahlen. Deshalb vermitteln wir unseren Kunden den Wert unserer Leistungen.

Denke nicht nur im Business, sondern auch im Leben über den Wert einer Sache nach! Das hat echtes „Feel good and rich“-Potential. Z.B. wenn Du unter der Dusche stehst und Dir klarmachst, wie wertvoll eine warme Dusche jetzt ist. Oder den Wert für Licht, wenn Du den Lichtschalter betätigst, der den Raum magisch mit Licht erfüllt.

Ich wünsche mir, dass immer mehr Menschen ein Werte-Bewusstsein entwickeln zu all den schönen Dingen des Lebens. Dann wird das Leben wertvoller.

Teilen macht alle glücklich

Datenschutz ist eine gute Sache, ich halte mich gerne daran. Deine E-Mail ist bei mir gut aufgehoben und Du kannst Dich per E-Mail oder in jedem Newsletter mit einem Klick abmelden und Deine E-Mail wird dann gelöscht.

Pssst... ich habe ein Buch geschrieben für bessere Websites:

Der Weg zum Website Olymp Buch
Mehr Infos zum Buch

Scroll to Top