Ein paar Beispiele für eine gute Unternehmens-Vision. Für Dich. Zur Entspannung.

Beispiele für eine gute Unternehmens Vision:

  • Ich verkaufe Versicherungen, die in erster Linie Menschen nützen (und nicht in erster Linie meinen Umsatz-Provisionen).
  • Ich fertige hervorragende Schuhe in Handarbeit, in denen Menschen glücklich und gesund durch die Welt spazieren können.
  • Ich gebe „nachhaltigen Gitarren-Unterricht für Kinder“: Dass Ziel ist, dass die Kinder später im Erwachsenen-Alter auch noch Freude am Musizieren haben.
  • Ich bereite in meinem Restaurant gutes Essen zu mit Zutaten aus unserer Gegend. Wir kochen in guter Atmosphäre und wir tun alles dafür, dass es den Menschen, die bei uns essen, gut geht.
  • Ich braue lokal Bier, mit dem Menschen sich besser verbinden können wie mit einem Konzern-Bier und das deshalb besonders schön betrunken macht. Mit den reichhaltigen Erlösen finanziere ich gute Aktionen in meiner Stadt.
  • Ich nähe Taschen. Lokal, fair und in Handarbeit.
  • Ich helfe Menschen, ihre Verstorbenen gut und in Liebe zu verabschieden.

Ich will damit alle Menschen ein bisschen auflockern, die wie ich viele Bücher über Unternehmens-Erfolg lesen.

In diesen Büchern wird der Eindruck erweckt, dass eine gute Vision etwas ganz gewaltig Tolles sein muss.
Dass eine gute Vision verschiedene Kriterien erfüllen muss.

Wenn die eigene Vision nicht die Dimension hat, auf den Mond zu fliegen oder den Regenwald zu retten oder Wale vor dem Aussterben zu bewahren, dann kann man schnell ins Grübeln kommen. In dieser Zeit des Grübelns könntest Du allerdings sinnvollere Dinge machen. Glücklich und nützlich sein.

Eine gute Vision macht einfach, dass Du locker Dein Business aufbaust und Dein Projekt weiterverfolgst.

Es genügt, nützlich und menschlich zu sein. Etwas zu tun, was der Welt und uns allen gut tut.

Vielleicht brauchst Du dann gar keine Vision mehr.
Du hilfst einfach Menschen.

Entspann Dich! Mach Dein Ding! Hilf Menschen und mach die Welt ein bisschen besser!

Liebe!
Erschaffe!
Träume!
Lass Dich ein!
Bleib neugierig!

 

Pssst... ich habe ein Buch geschrieben:

Der Weg zum Website Olymp Buch

Jetzt bei Amazon, auf anderen Plattformen oder im Buchhandel kaufen

Scroll to Top