Es ist leicht, ein gutes Angebot zu entwickeln

Ich habe in diesem Jahr neue Angebote entwickelt und mich dabei von einem Grundsatz leiten lassen:

Setz da an, wo du es selbst brauchen kannst….und dann verkaufe es!

Ein Angebot aus dem Bedarf im eigenen Leben erschaffen…klingt naheliegend. Denn als Unternehmer haben wir das Privileg und die Freiheit, selbst entscheiden zu können, was wir anbieten. Allerdings machen wir uns zu selten klar, was wir eigentlich gerade brauchen und wollen

Dieses Jahr habe ich mir angewöhnt, ab und an inne zu halten und mich zu fragen: Mache ich eigentlich gerade das, was ich wirklich will? Erfüllt mich meine Arbeit und passt mein Angebot und mein Unternehmer-Alltag zu mir?

Dadurch sind in meinem Leben 2020 mehrere neue Angebote entstanden:

1.) Unternehmer-Wanderungen
Ich verbringe sehr viel Zeit am Bildschirm – manchmal zu viel. Natürlicherweise würde ich viel öfter raus und in die Berge gehen. Hinzu kommt noch, dass ich Menschen mag. Als Webdesigner genieße ich den Kundenkontakt immer sehr. Mit meinen Kunden rede ich dabei oft über ihr Unternehmen und bin dadurch oft als Coach aktiv, obwohl wir oberflächlich eigentlich nur eine Website erstellen.

Aus dieser Beschäftigung ist mein Angebot Unternehmer-Wanderungen entstanden. Draußen an der frischen Luft lässt es sich prima darüber nachdenken, wo jemand gerade mit seinem Unternehmen steht und wie die nächsten passenden Schritte für ihn aussehen könnten.

2.) Mach DAS Verlag
2019 habe ich mein erstes Buch geschrieben. Das war bereichernd und ich habe viel über einen effektiven und zielführenden Schreibprozess sowie die Herausforderung des Verkaufs eines Buches gelernt.

Aus dieser intensiven Beschäftigung mit den Chancen und Bedürfnissen eines Autors ist der Mach DAS Verlag entstanden. Kleine prägnante Bücher voller Umsetzungs-Energie – so wie ich es liebe. Autoren können in relativ kurzer Zeit ihr Buch zu einem Thema auf den Markt bringen, in dem sie Experte sind. Sie können innovative Handlungsimpulse geben, die den Leser wirklich weiterbringen. Die Bücher werden über Google gefunden, weil ich jede Menge Erfahrung habe mit Google. Und die Sichtbarkeit entsteht auch dadurch, dass jedes Buch ein Teil der Mach DAS Marke und Serie ist und so von der Bekanntheit der anderen Mach DAS Bücher profitiert. Das Format und der Name sind einprägsam und attraktiv.

3.) stoisch-bleiben.de
Ich bin ein Mensch, den verschiedenste Situationen schnell aus dem Gleichgewicht bringen können. Gut, dass ich die stoische Philosophie entdeckt habe. Sie hat mir geholfen, in meiner Mitte und Kraft zu bleiben, auch in schwierigeren Situationen. Ich habe die stoische Philosophie auch schon einigen Menschen in ihrer Krise empfohlen und dabei kleine bis große Wunder erlebt. Nun kann ich also guten Herzens die Problemlösekompetenz der Stoiker an andere Menschen weitergeben und dabei sogar noch ein eigenes Bedürfnis lösen, nämlich Wege zu finden, wie ich die stoische Philosophie noch mehr in meinen (Arbeits-)Alltag integrieren kann.

Das Ergebnis dieser Beschäftigung: Mein erstes Buch für den Mach DAS Verlag heißt “Stoische Kraftquellen – Finde deine innere Stärke in einer schwierigen Welt”. Das Buch ist im Entstehen, die dazugehörige Website stoisch-bleiben.de ist bereits online. Dort gibt es neben Informationen zum Stoizismus auch Produkte, die diese großartige Philosophie in den Alltag der Menschen bringen. Zum Beispiel bedruckte Tassen, die einem helfen, das stoische Mindset im Alltag präsent zu haben.

Alle 3 Angebote stehen am Anfang, die Websites sind erste Entwürfe. Das ist OK, ich will möglichst schnell “raus” in die Welt mit meinen Angeboten. In den kommenden Monaten und Jahren werden die Projekte geschliffen und weiterentwickelt.

Meine Fragen an dich:

  • Nimmst du dich selbst ernst in deinem Alltag als Unternehmer?
  • Gibt es etwas, das dir Energie raubt?
  • Welche Probleme hast du?
  • Wo hast du vielleicht schon eine Lösung für dein Problem gefunden, das du auch potentiellen Kunden anbieten könntest?
  • Welches Angebot könntest du erschaffen, um noch kraftvoller und energiegeladener durch dein Leben zu gehen und auch andere damit zu beglücken?
Teilen macht alle glücklich

Datenschutz ist eine gute Sache, ich halte mich gerne daran. Deine E-Mail ist bei mir gut aufgehoben und Du kannst Dich per E-Mail oder in jedem Newsletter mit einem Klick abmelden und Deine E-Mail wird dann gelöscht.

Pssst... ich habe ein Buch geschrieben für bessere Websites:

Der Weg zum Website Olymp Buch
Mehr Infos zum Buch

Online-Marketing für Solopreneure seit 2010

Scroll to Top