BEZIEHUNG – Engpass und Chance

Heute im Cafe habe ich mich mit einer Bekannten über das Thema Glück unterhalten. Bin ich glücklich? Wenn ja: Wann bin ich glücklich?

Für sie ist BEZIEHUNG der entscheidende Faktor.
Gute, intensive und lebendige Beziehungen machen ihrer Meinung nach glücklich.

Beziehungen zu anderen Menschen.
Beziehung zu dem, was ich gerade mache.
Beziehungen zu Gegenständen.
Die Beziehung zu sich selbst.
Die Beziehung zu Gott (oder woran auch immer wir glauben).
Die Beziehung zur Natur.
Und und und.

Ich glaube, sie hat recht.

Und ich glaube, dass BEZIEHUNG ein Glücks-Engpass in unserer Gesellschaft darstellt.

Wir haben so viele Möglichkeiten und tun uns häufig schwer, uns einzulassen.
Viele Ehen werden geschieden, viele Angestellte wechseln alle 2-3 Jahre ihren Arbeitsplatz, an dem sie häufig unzufrieden sind.
Viele Menschen beschäftigen sich nicht mehr mit einer höheren Instanz, schließlich haben wir keine fundamentalen alltäglichen Probleme mehr.

Wenn es diesen Glücks-Engpass in unserer Welt gibt, dann bedeutet das auch gleichzeitig eine riesige Chance für denjenigen, der diesen Engpass löst. Der Beziehung schafft.

Deine Website ist ein spannender Ort dafür.

Wenn Du es schaffst, dass Dein Besucher eine Beziehung herstellt zu Dir, zu Deinen Ideen, zu Deinem Angebot, zu Deinen Werten…

dann machst Du Deinen Besucher glücklich.

[su_lightbox type=“image“ src=“https://jaeffekt.de/wp-content/uploads/2015/08/kind-mit-kaefer1.png“]

[su_spacer size=“30″]

kind-mit-kaefer

[/su_lightbox]

 

 

Teilen macht alle glücklich
Scroll to Top