Website erfolgreich machen: Wie Du die Wirkung Deiner Website innerhalb einer Stunde verdoppeln kannst.

O.k. das ist jetzt aber ein reißerischer Titel…fast wie die Inzucht-Online-Marketer, die ich nicht mag.

Zum Thema:

Ich habe mittlerweile ca. 200 Websites aufgebaut.
Und suche beständig nach den entscheidenden Faktoren, die eine Website erfolgreich machen.

Eine Sache bestätigt sich immer wieder:
Je weniger Menüpunkte in der Navigation, desto besser.

Warum das so ist, erschließt sich mir mit einem Blick auf meine 2 Fernbedienungen:

Links die Fernbedienung unseres eigentlichen Fernsehers.

Rechts die Fernbedienung von Amazon Fire.

Wundert es jemand von Euch, dass ich fast nur noch die Amazon-Fire-Fernbedienung nutze?

Ich bekomme Beklemmungen, wenn ich die Sony-Monster-Fernbedienung nur anschaue.

Die meisten Navigations-Menüs sehen überladen aus wie die Sony-Fernbedienung.

Und 90 Prozent aller Websites könnten ohne Probleme so aussehen wie die Amazon-Fernbedienung.

Manchmal ändern wir bei Kunden innerhalb von 1 Stunde dadurch die ganze Website.
Wir verschieben einfach einzelne Menüpunkte in die zweite Ebene.

Die Arbeit dieser einen Stunde hat einen riesigen Wert.

Manchmal verdoppelt sich der Erfolg einer Website 🙂

 

Teilen macht alle glücklich
Scroll to Top