[su_service title=”Die Überschrift sollte mindestens ein menschliches Grundbedürfnis ansprechen.” icon=”icon: check” icon_color=”#1CA841″]
Ich halte mich dabei der Einfachheit halber immer an die 4 magischen P’s: profit (Menschen wollen Profit machen), pleasure (Menschen wollen etwas schönes erleben), pride (Menschen wollen Stolz auf sich sein), peace (Menschen wollen Sicherheit).
[/su_service]
[su_service title=”Die Überschrift sollte dem Leser auf einen Blick zeigen, worum es in dem Beitrag geht.” icon=”icon: check” icon_color=”#1CA841″]
Eigentlich klar, oder? Kein Leser “kauft” die Katze im Sack. Kein Leser investiert dafür seine Zeit.
[/su_service]
[su_service title=”Die Überschrift sollte wenn möglich von Deinem Leser sprechen und nicht von Dir, Deiner Dienstleistung oder Deinem Produkt.” icon=”icon: check” icon_color=”#1CA841″]
[/su_service]
[su_service title=”Im Idealfall hat Deine Überschrift ein überraschendes Element” icon=”icon: check” icon_color=”#1CA841″]
Das ist ein Bonus-Punkt, sehr schwierig und nicht unbedingt notwendig. Die Gehirne von Menschen saugen Überraschungen bevorzugt auf. Also wenn Du Deiner Überschrift einen Überraschungs-Faktor verpassen kannst, tu es!
Starke Meinungen sind hier häufig gefragt. Starke Meinungen sind übrigens wertvoll. Hilft viel mehr als Mainstream-Meinungen…Dein Leser tut sich nämlich viel leichter…er kann sich entweder intensiv mit dem Inhalt verbinden oder diesen ganz einfach ignorieren.
[/su_service]