Wähle EIN oder ZWEI Ziele für einen Text!

Ein Text kann unterschiedliche Dinge für Dich und Dein Unternehmen bewirken:

  • Dein Text kann Dich positionieren
  • Dein Text kann Dich sichtbar für Google machen
  • Dein Text kann innovative Gedanken transportieren (innovative Gedanken werden in Google eher nicht sichtbar gemacht)
  • Dein Text kann berühren und ein Gefühl auslösen
  • Dein Text kann Deinen Leser zum Handeln bringen

Es macht sehr viel Sinn, Dir zu überlegen, was Dein Text bewirken soll, bevor Du anfängst zu schreiben.

Für mich hat es sich als stimmig und wirksam erwiesen, EIN oder ZWEI Ziele pro Text zu definieren. Nicht mehr.
Die Ziele schwächen sich sonst gegenseitig. Die Gesamtwirkung nimmt dann eher ab.

Dein Text ist nicht allmächtig.

 

 

Datenschutz ist eine gute Sache, ich halte mich gerne daran. Deine E-Mail ist bei mir gut aufgehoben und Du kannst Dich per E-Mail oder in jedem Newsletter mit einem Klick abmelden und Deine E-Mail wird dann gelöscht.

Pssst... ich habe ein Buch geschrieben für bessere Websites:

Der Weg zum Website Olymp Buch
Mehr Infos zum Buch

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Scroll to Top