Die besten Bücher für den Aufbau eines smarten Business

Ich habe jedes einzelne dieser Bücher mehrmals gelesen und das gleiche empfehle ich dir auch!

Anything you want - 40 lessons for a new kind of entrepreneurship
(Derek Sivers)
Derek Sivers war Clown, Musiker und hat ein Unternehmen (CDBaby) aufgebaut, das er später für 22 Millionen Dollar verkauft hat. Momentan schreibt er vor allem Bücher. In seinem Bestseller beschreibt er kurz und auf den Punkt gebracht was er als Unternehmer gelernt hat. Absolut empfehlenswert.

Buch bei Thalia | Buch bei buecher.de | Buch bei Amazon

Kopf schlägt Kapital - Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen
(Günter Faltin)

Ein absoluter Klassiker, unbedingt lesen! Günter Faltin schreibt darüber, wie wichtig es ist, erstmal lange über ein Unternehmen nachzudenken, bevor man startet. Das nennt er "Entrepreneurial Design" oder "Ideenkind". Wenn man dann ein gutes Konzept hat, braucht man nicht mehr alles selbst zu machen, sondern kann sich "Komponenten" (professionelle Dienstleister/Anbeiter) bedienen.

Buch bei Thalia | Buch bei buecher.de | Buch bei Amazon

Rework - Business intelligent und einfach
(Jason Fried und David Heinemeier Hansson)

Ein großartiges Buch, das ich mindestens 10 mal gelesen habe und das mein unternehmerisches Denken geprägt hat. Zwei innovative Unternehmer (hinter dem Unternehmen Basecamp) erklären, nach welchen Prinzipien sie arbeiten. Sehr inspirierend und erfrischend anders.

Buch bei Thalia | Buch bei buecher.de | Buch bei Amazon

Schluss mit dem Wahnsinn im Büro - Wege zu einer entspannten Arbeitskultur
(Jason Fried und David Heinemeier Hansson)
Der Titel sagt ja schon alles. Man kann sehr erfolgreich sein auch ohne Workaholic zu sein und ohne dass sich das ganze Leben nur noch um Arbeit dreht. Jason Fried und David Heinemeier Hansson sind zwei sehr erfolgreiche Unternehmer (Basecamp) und schreiben direkt aus ihrer Praxis.

Buch bei Thalia | Buch bei buecher.deBuch bei Amazon

Smart Business Concepts - Finden Sie die Geschäftsidee, die ihr Leben verändert
(Ehrenfried und Brigitte Conta Gromberg)
Der Titel sagt ja schon alles. Man kann sehr erfolgreich sein auch ohne Workaholic zu sein und ohne dass sich das ganze Leben nur noch um Arbeit dreht. Jason Fried und David Heinemeier Hansson sind zwei sehr erfolgreiche Unternehmer (Basecamp) und schreiben direkt aus ihrer Praxis.

Buch bei Thalia | Buch bei buecher.de | Buch bei Amazon

Scroll to Top