Nutzenmaximierung: VIEL NUTZEN FÜR WENIGE oder MITTLERER NUTZEN FÜR VIELE?

Das ist eine wertvolle Frage, die man sich stellen kann, wenn man ein Business aufbaut.

Ich habe mich für die erste Variante entschieden:

VIEL NUTZEN FÜR WENIGE

Einige geschätze Kollegen bieten Website-Selbstlernkurse an, empfehlenswert z.B. der Kurs von Ricarda Kiel.
Sie hat die wundervolle Gabe, Worte so einzusetzen, dass diese nicht nur nützlich sind (zu einer guten Website führen) sondern auch glücklich machen und Energie geben.
Eine seltene und tolle Mischung.

Überraschend viele Dienstleister (die nicht die Fähigkeiten von Ricarda Kiel haben) suchen ihr Heil in digitalen Produkten und versprechen sich konstante, „passive“ Einnahmen dadurch, dass viele Menschen ihr digitales Produkt nutzen.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt und auch bereits angefangen, Inhalte zu erschaffen.

Dann jedoch habe ich gemerkt, dass das nicht mein Weg ist.
Die Erstellung digitaler Inhalte inspiriert mich nicht und es gibt bereits wie oben erwähnt gute Angebote auf dem Markt.

Websites sind ja nur die Oberfläche. Der Prozess der Erstellung und die Änderung der „Unternehmens DNA“ ist es, was mittelfristig Erfolg bringt. Die Auseinandersetzung. Deshalb inspirieren mich die Gespräche mit meinen Kunden mehr als die handwerkliche Umsetzung der Websites. Welchen Schritt gehen wir als nächstes und warum? Was steht im Epizentrum Deines Business und wie können wir dieses Epizentrum auf der Startseite wirksam in Szene setzen. Was ist das Wesen Deiner Website und welche Fähigkeiten hat dieses Wesen?

Ich mag die intensive 1:1 Arbeit.
Ich glaube, dass ich damit mehr oder zumindest intensiveren Nutzen stifte als mit digitalen Produkten.

Bei anderen ist das anders.

Stelle Dir die Frage: Auf welche Art und Weise bin ich mit meinen Fähigkeiten am nützlichsten?

Datenschutz ist eine gute Sache, ich halte mich gerne daran. Deine E-Mail ist bei mir gut aufgehoben und Du kannst Dich per E-Mail oder in jedem Newsletter mit einem Klick abmelden und Deine E-Mail wird dann gelöscht.

Pssst... ich habe ein Buch geschrieben:

Der Weg zum Website Olymp Buch

Mehr Infos zum Buch

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Scroll to Top