Dein Website-Besucher ist ein ECHTER Mensch und hat ein ECHTES Leben!!!
Mach Dir das bewusst! Und vergiss das nie.
Vielen Websites da draußen merkt man an, dass sie gar nicht so recht über ihren Website-Besucher nachdenken. Die Ego-Falle hat mal wieder zugeschnappt.
Und auch die Websites, die aus der Perspektive Ihres Website-Besuchers gedacht und gebaut sind, haben unterschiedliche Qualitäten.
Manchmal fühlt man sich „nur“ als potentieller Kunde verstanden.
Und manchmal fühlt man sich als ganzer Mensch verstanden. Wow!
Mach Dir das immer wieder klar:
Potentielle Kunden sind IMMER auch Menschen.
Also ist es sicherer, aus der Perspektive von Menschen und nicht nur aus der Perspektive potentieller Kunden zu denken. Also ist es sicherer, menschlich zu sein und professionell.
Ein paar Beispiele:
- Ein Mensch will gerne auf Augenhöhe kommunizieren. Wenn Du in Deinem Blog oder in Deinen Videos abgehoben kommunizierst („Ich hab’s voll drauf!“), können Deine Inhalte nicht so gut ankommen.
- Ein Mensch will ein authentisches Gegenüber. Und keine Zombie-Texte. Und kein Hochglanz (außer er sucht Hochglanz).
- Ein Mensch will etwas erleben. Und nicht nur informiert werden.
- Ein Mensch liebt Geschichten
Videos bieten besonders gute Chancen, menschlich zu sein.