kundenrelevante Qualität vs. wertlose Qualität

Qualität schafft enormen Mehrwert, wenn sie KUNDENRELEVANT ist. Wenn Dein Kunde das, was er von Dir will, in (extrem) hoher Qualität erhält, stehen die Chancen gut, dass Du einen Stammkunden gewonnen hast, vielleicht sogar einen Fan.

Qualität kann jedoch auch Wert vernichten.

Nämlich dann, wenn Deine Qualität nichts mit dem zu tun hat, warum Dein Kunde Dich, Deine Dienstleistung oder Dein Produkt will.

Du glaubst, Du schaffst Qualität. Dabei vergeudest Du in Wirklichkeit nur Deine Ressourcen. Während im schlimmsten Fall Dein Mitbewerber seine Ressourcen einsetzt, um KUNDENRELEVANTE QUALITÄT zu schaffen.

„Qualitativ hochwertig“… diese 2 Worte werden häufig zusammen gesagt oder geschrieben … fast immer aus der Perspektive des Anbieters.

Als wäre klar, dass Qualität immer auch etwas mit Wert zu tun hat. Ein Irrtum.

Denn ob ein Produkt oder eine Dienstleistung wirklich QUALITATIV HOCHWERTIG ist, entscheidet sich einzig und allein im Kopf und Herz Deines Kunden.

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