Für die Ewigkeit

Wenn möglich, dann mache ich alles, was ich mache, für die Ewigkeit.

Das ist natürlich ein großer Begriff. Aber ich meine einfach, dass alles, was ich mache, so nachhaltig wie möglich sein soll.

Zum Beispiel habe ich mein Buch so geschrieben, dass es auch noch in 20 Jahren relevant ist. Oder ich arbeite mit WordPress, weil die Wahrscheinlichkeit, dass dieses großartige Website-System auch noch in 20 Jahren existiert, höher ist als bei allen anderen Website-Systemen.

Es macht Spaß, langfristig zu denken. Und es lohnt sich enorm, auf Dinge zu setzen, die sich nicht ändern. Auf Grundbedürfnisse der Menschen zum Beispiel.

Inspirierend auch die Cradle-to-Cradle Bewegung: Wie wäre es, wenn Produkte so produziert sind, dass KEIN Müll dabei entsteht? Das ist Nachhaltigkeit und das nenne ich Ewigkeits-Perspektive.

Was von dem, was Du in Deinem Unternehmen anbietest, wird auch in 20 oder 50 Jahren noch wertvoll und relevant sein? Konzentriere Dich darauf!

Pssst... ich habe ein Buch geschrieben:

Der Weg zum Website Olymp Buch

Jetzt bei Amazon, auf anderen Plattformen oder im Buchhandel kaufen

Der Weg zum Website Olymp Buch
Pssst...unser neues Buch ist da!
Scroll to Top