E-MAILS: Teile komplexe E-Mails in kleine verdaubare E-Mail-Happen auf!

Manchmal bekomme ich lange Kunden-E-Mails mit 5 inhaltlich verschiedenen Themen.

Ich habe mir angewöhnt, diese E-Mails in 5 separaten E-Mails zu beantworten.

Dies hat mehrere Vorteile:

1. Dein Kunde hat für jeden Inhalt eine separate und gut verdaubare E-Mail.

2. Du machst es Deinem Kunden leichter, einzelne E-Mails zu beantworten, während er sich für die Beantwortung einer anderen E-Mail noch Zeit lassen kann

3. Die Verteilung der Informationen auf verschiedene E-Mails bringt Dir und Deinem Kunden mehr Klarheit und Struktur.

Übrigens ist Klarheit in der Kommunikation eine Fertigkeit, die unterrepräsentiert ist. Deshalb kannst Du damit richtig punkten. Wenn ich mal eine klar formulierte E-Mail bekomme, die auch bei etwas komplexeren Sachverhalten ganz klar kommuniziert, was mein Gegenüber von mir will, dann bin ich jedesmal beeindruckt.

Datenschutz ist eine gute Sache, ich halte mich gerne daran. Deine E-Mail ist bei mir gut aufgehoben und Du kannst Dich per E-Mail oder in jedem Newsletter mit einem Klick abmelden und Deine E-Mail wird dann gelöscht.

Pssst... ich habe ein Buch geschrieben:

Der Weg zum Website Olymp Buch

Mehr Infos zum Buch

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Scroll to Top