- 1 Schriftart
- 1 Hauptfarbe (neben neutralen Grau/Beige-Tönen)
- 1 Haupt-Ziel
- 1 klarer Gedanke pro Blog-Artikel
- 1 Besucher (Es ist immer nur einer, besser Du konzentrierst Dich auf diesen statt auf alle, besser Du kommunizierst mit ihm statt mit allen auf einmal)
- 1 Handlungsaufforderung pro Unterseite
- 1 Menü-Ebene
- 1 statistischen Wert auswerten (z.B. Zeit, die ein Besucher durchschnittlich auf Deiner Website verbringt)
- 1 vorherrschendes Bedürfnis, das befriedigt wird (zum Beispiel einer der vier magischen P’s: profit, pleasure, pride, peace)
Manchmal braucht man mehr als EINS. Eine weitere Menü-Ebene. Mehr Statistik. Mehr Ziele.
Das ist nicht schlimm. Aber beginnen kannst Du mit der EINS-Philosophie. Es macht vieles einfacher, klarer und spielerischer.