Eine gute Positionierung führt zu kleineren, preiswerteren und erfolgreicheren Websites

Einer meiner wichtigsten und wertvollsten Beiträge zu den Websites meiner Kunden ist die Positionierungsarbeit.

Positionierung heißt, im Markt wahrnehmbar zu werden, indem man sich spezialisiert. Man spezialisiert sich als Heilpraktiker auf das Thema Schlaf. Oder als Texter auf wissenschaftliche Texte. Oder als Webdesigner auf den Verkauf von Immobilien.

Positionierung ist die Grundlage dafür, dass Du Deinem Besucher wirklich begegnen kannst. Dass Du wirklich weißt, mit wem Du es zu tun hast.

Eine gute Positionierung führt zu wesentlich preiswerteren Websites.
Die Anzahl an Seiten schrumpft, wenn man nicht mehr alles für jeden anbietet.
Gute Inhalte kommen ganz einfach und natürlich zustande, weil nun sonnenklar ist, mit welchen Informationen man seinen Besucher empfangen möchte, damit dieser überzeugt ist.

Wenn wir während dem Aufbau einer Website eine gute Positionierungsarbeit leisten, dann kostet die Website am Ende oft nur die Hälfte und wir bauen die Website auch doppelt so schnell auf.

Ich überlege mir deshalb, einen Positionierungs-Workshop anzubieten.

 

Pssst... ich habe ein Buch geschrieben:

Der Weg zum Website Olymp Buch

Jetzt bei Amazon, auf anderen Plattformen oder im Buchhandel kaufen

Scroll to Top