wordpress-jede-website-ist-ein-produkt

Deine Website ist ein Produkt

Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Produkt-Bewusstsein

    Nehmen wir einmal ein klassisches Produkt, das viele von uns lieben: Ein Auto.

    Es hat vielfältige Potentiale. Es kann fahren. Es bringt Spaß. Es kann schön aussehen. Es kann Teil unserer Identität werden.

    Wir können mit diesem Produkt Prestige kommunizieren. Oder auch Bodenständigkeit.

     

    Ein Produkt wird weiterentwickelt

    Selbstverständlich wird ein Auto weiter entwickelt. Form und Farben passen sich dem Zeitgeist an. Der Motor wird besser, kommt vielleicht mit weniger Benzin aus. Einzelne Bestandteile werden immer besser, z.B. die Bremse, das Lenkrad, die Sound-Anlage, der Klang des Motors, die Scheibenwischanlage.

    Deine Website ist auch ein Produkt.
    Ein Produkt mit vielfältigen Potentialen.

    Vielleicht kann Deine Website Besucher gewinnen. Vielleicht kann sie Besucher zu Kunden machen. Vielleicht kann sie Gefühle auslösen. Vielleicht ist sie sogar in der Lage, glücklich zu machen. Wissen zu vermitteln. Leben zu retten.

    Deine Website kommuniziert

    zum Beispiel Mittelmäßigkeit, Einfachheit, Professionalität, ein Premium-Angebot, Freundlichkeit, Kundenliebe.

    Es sollte für uns Webdesigner selbstverständlich sein, dass wir unsere Website wie ein Produkt weiter entwickeln. Dass wir die Website-Potentiale optimieren und stärken. Und damit auch uns und unsere Arbeit. Wenn wir sehen, dass unsere Besucher etwas bestimmtes wollen, dann stärken wir vielleicht diese bestimmten Potentiale. Oder wir schaffen neue Potentiale. Zum Beispiel indem wir einen Mitgliederbereich und digitale Produkte kreieren. Uns für Google besser aufstellen. Oder unser Angebot einfacher und attraktiver konzipieren.

    Fang an, Deine Website als Produkt zu betrachten.
    Ein Produkt, dessen Potentiale Du kennst und liebst.

    Teilen macht alle glücklich

    Markus Bühler bloggt hier zu den Themen:

    Business
    WordPress
    Marketing

    Scroll to Top