Hoher Nutzen für Wenige

Nutzenmaximierung: VIEL NUTZEN FÜR WENIGE oder MITTLERER NUTZEN FÜR VIELE?

Das ist eine wertvolle Frage, die man sich stellen kann, wenn man ein Business aufbaut. Ich habe mich für die erste Variante entschieden: VIEL NUTZEN FÜR WENIGE Einige geschätze Kollegen bieten Website-Selbstlernkurse an, empfehlenswert z.B. der Kurs von Ricarda Kiel. Sie hat die wundervolle Gabe, Worte so einzusetzen, dass diese nicht nur nützlich sind (zu …

Nutzenmaximierung: VIEL NUTZEN FÜR WENIGE oder MITTLERER NUTZEN FÜR VIELE? Weiterlesen

Die Magie der Weihnachtslieder

Gestern war der 3. Advent. Wir haben gemeinsam mit Freunden Weihnachtslieder gesungen. Ich bin immer wieder fasziniert und berührt von diesen wunderschönen Melodien und Texten. Voller Liebe, Zärtlichkeit und Poesie. Alles passt zusammen. Die Schöpfer dieser Lieder mussten wahrhaft inspiriert und begeistert sein. Wie so oft, wenn Projekte über den irdischen Bezug hinausgehen.

Woran erinnert sich Dein Website-Besucher?

Woran erinnert sich Dein Besucher, nachdem er Deine Website besucht hat?

Stell ab und an mal jemandem diese Frage, der Deine Website besucht hat. Die Antworten können aufschlussreich sein. Wenn sich ein Mensch an irgendetwas von Dir erinnert, erinnert er sich auch automatisch an das was Du bist, was Du kannst, was Du anbietest. Meiner Erfahrung nach erinnern sich Menschen unter anderem an: – gute Geschichten – …

Woran erinnert sich Dein Besucher, nachdem er Deine Website besucht hat? Weiterlesen

Statistik vs. einzelner Mensch

Menschen ≠ Statistik

Google Analytics liefert tolle Erkenntnisse über die Besucher Deiner Website. Gleichzeitig ist das Erleben von Menschen zu komplex, vielschichtig und tief, um alles zahlenmäßig „einzufangen“. Wie sehr berührst Du Deinen Besucher mit einem Inhalt? Bringst Du Deinen Besucher zum Lachen? Zum Weinen? Veränderst Du und Deine Inhalte das Leben eines Menschen und falls ja, in welche Richtung? Statistik ist …

Menschen ≠ Statistik Weiterlesen

Eine Aufgabe pro Unterseite reicht

EINE Aufgabe pro Unterseite reicht

EINE Aufgabe für Deine Startseite reicht (z.B. „Gewinne die Aufmerksamkeit meines Besuchers!“) EINE Aufgabe für Deine „Über mich“-Seite reicht (z.B. „Sorge dafür, dass mein Besucher mich nützlich und symphatisch findet“) EINE Aufgabe für Deine Angebots-Seite reicht (z.B. „Erkläre meinem Besucher transparent den Nutzen meines Angebots!“ EINE Aufgabe für Deine „Kontakt“-Seite reicht (z.B. „Baue die Hemmung meines Besuchers …

EINE Aufgabe pro Unterseite reicht Weiterlesen

Beziehung - Engpass und Chance

BEZIEHUNG – Engpass und Chance

Heute im Cafe habe ich mich mit einer Bekannten über das Thema Glück unterhalten. Bin ich glücklich? Wenn ja: Wann bin ich glücklich? Für sie ist BEZIEHUNG der entscheidende Faktor. Gute, intensive und lebendige Beziehungen machen ihrer Meinung nach glücklich. Beziehungen zu anderen Menschen. Beziehung zu dem, was ich gerade mache. Beziehungen zu Gegenständen. Die Beziehung zu sich selbst. Die Beziehung zu …

BEZIEHUNG – Engpass und Chance Weiterlesen

Kundenrelevante Qualität

kundenrelevante Qualität vs. wertlose Qualität

Qualität schafft enormen Mehrwert, wenn sie KUNDENRELEVANT ist. Wenn Dein Kunde das, was er von Dir will, in (extrem) hoher Qualität erhält, stehen die Chancen gut, dass Du einen Stammkunden gewonnen hast, vielleicht sogar einen Fan. — Qualität kann jedoch auch Wert vernichten. Nämlich dann, wenn Deine Qualität nichts mit dem zu tun hat, warum Dein Kunde …

kundenrelevante Qualität vs. wertlose Qualität Weiterlesen

Kinder sind hochwirksam

Kinder sind hochwirksam

Kinder lernen schnell und viel. Sprechen, laufen, Fahrradfahren, Lesen, Schreiben. Kinder sind intensiv in Beziehung. Mit Erwachsenen. Mit anderen Kindern. Mit Tieren. Mit ihren Spielsachen. Wenn Kinder singen, musizieren oder in irgendeiner Form im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen, macht das uns Zuschauern unglaublich viel Freude. Wenn Kinder etwas unbedingt wollen, finden sie Wege, es auch zu …

Kinder sind hochwirksam Weiterlesen

Das Mindset Fundament

Das Mindset-Fundament Deiner Website

Heute bin ich an einer großen Baustelle vorbeigekommen. Momentan bauen die Bauarbeiter das Fundament. Alle möglichen Elemente werden im Boden verbaut. Ich weiß nicht, welche Funktionen diese verschiedenen Elemente haben. Aber ich bin sicher: Von der Qualität dieses Fundaments wird sehr viel abhängen. Nämlich wieviel Freude das Bahnhofsgebäude später macht. Dem Betreiber und den Reisenden. Bei einer Website …

Das Mindset-Fundament Deiner Website Weiterlesen

Positionierung und Vertrauen

Wie sich eine klare Positionierung auf das Vertrauen Deiner Zielgruppe auswirkt.

1.) Vertrauen ensteht durch konsistentes Verhalten. Dein Kunde vertraut Dir umso mehr, je mehr er sich darauf verlassen kann, wie Du in verschiedenen für ihn relevanten Situationen reagierst. 2.) Konsistenes Verhalten funktioniert nur bei einer homogenen Zielgruppe (ähnliches Mindset, ähnliche Probleme, ähnliche Bedürfnisse). Je mehr Du versuchst, allen zu gefallen, umso weniger berechenbar wirst Du für den Einzelnen. …

Wie sich eine klare Positionierung auf das Vertrauen Deiner Zielgruppe auswirkt. Weiterlesen

Welche Fähigkeiten hat Deine Website?

Die Fähigkeiten Deiner Website

Welche Fähigkeiten hat Deine Website? Kann Deine Website aus einem Besucher einen Fan machen? Kann Deine Website auf einem Smartphone gut gelesen werden? Kann Deine Website einen Besucher innhalb kürzester Zeit zur Zielinformation führen? Kann Deine Website gewährleisten, dass ein Besucher Kontakt zu Dir aufnimmt? Kann Deine Website einen Besucher glücklich machen? Kann Deine Website Aha-Effekte auslösen? …

Die Fähigkeiten Deiner Website Weiterlesen

Wie Spezialisierung in der Tiefe wirkt

Wie Spezialisierung in der Tiefe wirkt

Ein Musiker übt. Anstatt immer wieder neue Stücke zu spielen, spielt er seine Stücke immer wieder. Irgendwann sitzt jeder Ton. Irgendwann kann er die Augen schließen und weiterspielen. Er und seine Musik sind eins. Einzigartige Musik entsteht und die Chancen stehen gut, dass die Musik seine Zuhörer erreicht. — Spezialisierung lohnt sich. Auf vielen Ebenen. Du lernst schneller. Entwickelst bessere Lösungen. Bist …

Wie Spezialisierung in der Tiefe wirkt Weiterlesen

Meide Amateur-Feedback

Warum Amateur-Feedback gefährlich ist

Weil es Dich in die Irre treibt. Deine Website ist fertig. Jetzt zeigst Du sie anderen Menschen und bittest um Feedback. Erfolgsentscheidend ist, dass Du Deine Website den richtigen Menschen zeigst. Frage: Was sind die richtigen Menschen? Antwort: Feedback-Profis, die erfolgreich die Ziele verkörpern, die Du mit Deiner Website verfolgst. Du willst mit Deiner Website Sympathie …

Warum Amateur-Feedback gefährlich ist Weiterlesen

Überraschend anders, nicht 08/15

Überraschend anders. Nicht 08/15.

Deine Agentur-Website sieht gar nicht aus wie eine typische Agentur-Website? Deine Steuerberater-Website sieht gar nicht aus wie eine typische Steuerberater-Website? Deine Verlags-Website sieht gar nicht aus wie eine typische Buchverlags-Website? GLÜCKWUNSCH! Die Chance, dass Du und Dein Business sich im 21. Jahrhundert durchsetzt, ist ungleich größer als beim 08/15-Business von nebenan. Plötzlich sieht Deine Agentur-Website aus …

Überraschend anders. Nicht 08/15. Weiterlesen

Scroll to Top